Über WAFI

„WAFI“ ist aus der Idee entstanden, Kinder und Jugendliche wieder in die Natur zu bringen, Abenteuer erleben und vielfältige Erfahrungen sammeln zu lassen.

Wanderungen und Abenteuer im Fichtelgebirge.

Mit der Begeisterung für die Natur, Bewegung und Aktivität wollten wir auch andere „anstecken“ und die Augen öffnen. Damit die Kids wieder mehr draußen unterwegs sind, Abenteuer erleben oder Neues ausprobieren.

Ausschlaggebend waren auch Eltern, die eine Fortführung der aktiven Freizeitbeschäftigung in der Natur für ihre Kinder sehr begrüßten, welche als Grundstein in der Schule gelegt wurde.

Daraufhin wurden erste Abenteuer und Wanderungen im Fichtelgebirge gestartet. Ab 2012 wurden Touren mit Kids durchgeführt, bei denen Gruppen von bis zu 10 Kindern wandernd unterwegs waren.

Wir übernachteten in FGV Häusern oder anderen Unterkünften.Es waren immer tolle Erlebnisse in der Gruppe und jede 3-Tages-Tour bot unvergessene Momente…

Neben der Mitgestaltung des Ferienprogramms für das Mehrgenerationenhaus in Wunsiedel im Sommer 2014 (GPS-Stadtrallye und abenteuerliche Wanderung) und anderen Aktivitäten wurde die Spendenaktion WAFI hilft ins Leben gerufen.

WAFI hilft…

Kindern in ärmlichen Verhältnissen Ecuadors wurde mittlerweile bereits drei Mal durch eine großzügige Spende eine Freude bereitet: Hilfe für Kinder.

Nachdem wir bei der Sommerlounge 2015 als Abschluss einer Dreitagestour einen Auftritt hatten, wurde es ruhiger…

Seit dem Frühjahr 2019 aber gibt es nun die WAFI Scouts.

WAFI Scouts

Die WAFI Scouts sind eine Gruppe von Kindern, die gemeinsam und regelmäßig ihre Heimat das Fichtelgebirge wandernd erkunden. Wir wollen in der Zukunft „Grenzen“ überschreiten und andere Kids in unserem Alter motivieren, ebenfalls in der Natur unterwegs zu sein. Neben unseren Wanderungen hier werden wir das angrenzende Tschechien sowie Nachbarregionen unsicher machen ;-)

Scouts

WAFI Scouts – unterwegs im Fichtelgebirge Die WAFI Scouts sind unterwegs im Fichtelgebirge. Dabei erkunden wir unsere Heimat, erklimmen die Berge, suchen Besonderheiten und treffen andere Kinder. Seit dem Frühjahr 2019 gibt es uns. Hier erfährst Du mehr über unsere Aktivitäten und Wanderungen. Leuchtmoos, Hohe Matze und Girglhöhle Am 19. Mai machten wir (Anne, Antonia,…