Scouts

WAFI Scouts – unterwegs im Fichtelgebirge Die WAFI Scouts sind unterwegs im Fichtelgebirge. Dabei erkunden wir unsere Heimat, erklimmen die Berge, suchen Besonderheiten und treffen andere Kinder. Seit dem Frühjahr 2019 gibt es uns. Hier erfährst Du mehr über unsere Aktivitäten und Wanderungen. Leuchtmoos, Hohe Matze und Girglhöhle Am 19. Mai machten wir (Anne, Antonia,…

Details

Lake District

Lake District National Park Im Lake District befinden sich die höchsten Berge Englands. Der Nationalpark befindet sich im Nordwesten des Landes und bietet Wanderern tolle Routen und auch wirklich herausfordernde Berge. Von deren Höhe darf man sich nicht täuschen lassen, die Anstiege haben es teilweise in sich. Nachfolgend wird meine Wanderung auf die Gipfel Ill…

Details
Kanareninsel Teneriffa

Informationen

Informationen über die Kanareninsel Teneriffa Auf der Kanareninsel Teneriffa ist das Wandern, Klettern und Bouldern ganzjährig möglich. Dafür ist das milde Klima und unterschiedliche Wetter auf Teneriffa verantwortlich. Leben auf der Kanareninsel Wir können dies nicht nur behaupten, sondern durften dies während unserer elf Monate auf der Insel hautnah erleben. Villa de Arico, ein kleines…

Details
Zugspitze besteigen

Auf die Zugspitze wandern

Zugspitze – Wandern auf den höchsten Berg Deutschlands Auf die Zugspitze wandern, das war unser Ziel nach den 10 höchsten Gipfeln Teneriffas. Nachdem wir vor vielen Wochen bereits dieses Wochenende für die Besteigung der Zugspitze terminiert haben, gab es im Vorfeld dann doch kurzfristige, gravierende Änderungen für die eigentliche Tour. Geplant war, startend in Hammersbach…

Details